Brand von Gasgrill in Gisikon

Die Feuerwehr Root wurde durch die Einsatzzentrale der Luzerner Polizei aufgeboten. Die Alarmmeldung lautete “Brand Grill auf Balkon in Gisikon”.

Einsatz 25/2015: 11. Juni 2014 / 19.18 Uhr
Brand Gasgrill auf Terrasse
Ein Grillabend auf der Terrasse endete bereits bei der Inbetriebnahme des Gasgrilles. Aus unbekannten Gründen fing der Grill beim aufheizen Feuer welches aber durch die Anwohner mit Gartenschlauch und Feuerlöscher unter Kontrolle gebracht werden konnte. Die Feuerwehr konnte die Gasflasche schliessen und eine Kontrolle mit der Wärmebildkamera vornehmen.
Dank dem raschen und beherzten Eingreifen der Bewohner konnte ein grösseres Ereignis verhindert werden.

[table colwidth=”160″]
Ort:; Gisikon
Datum:; 11. Juni 2014
Alarmzeit:; 19.18 Uhr

Alarmiert durch:;Einsatzzentrale Pilatus Luzerner Polizei
Aufgebot:; Kommandogruppe Feuerwehr Root mit Wärmebildkamera
Fahrzeuge:; Tanklöschfahrzeug
[/table]