Ölwehr in Root

Die Feuerwehr Root wurde durch die Einsatzzentrale der Luzerner Polizei aufgeboten. Die Alarmmeldung lautete “Ölspur nach Unfall in Root”.

Einsatz 24/2014: 10. Juni 2014 / 17.57 Uhr
Mitten im Feierabendverkehr kam es zu einem Selbstunfall mit einem Personenwagen.
Durch die Überfahrt eines Kandelabers wurde die Ölwanne des Fahrzeuges aufgerissen und auf einer Länge von ca. 500m die Kantonsstrasse verschmutzt.
Die aufgebotene Ölwehr- und Verkehrsabteilung konnte innert kurzer Zeit das Ereignis abarbeiten und die Fahrbahn für den Feierabend-Verkehr wieder freigeben.

Kommando Feuerwehr Root

[table colwidth=”160″]
Ort:; Root
Datum:; 10. Juni 2014
Alarmzeit:; 17.57 Uhr
Alarmiert durch:;Einsatzzentrale Pilatus Luzerner Polizei
Aufgebot:; Ölwehr- und Verkehrsabteilung Feuerwehr Root
Fahrzeuge:; Zugfahrzeug mit Ölwehranhänger
[/table]