Rauchentwicklung 54/2014

Die Feuerwehr Root wurde durch die Einsatzzentrale der Luzerner Polizei aufgeboten. Eine Brandmeldeanlage im Industriequartier Längenbold wurde automatisch ausgelöst.

Durch Sanierungsarbeiten an einem Flachdach wurde eine starke Rauchentwicklung im Bereich eines Liftschachtes durch die Brandmeldeanlage festgestellt und die Alarmierung ausgelöst. Vor Ort konnte der Liftschacht rasch und effizient entraucht werden und mit Hilfe der Wärmebildkamera keine erhöhten Temperaturen festgestellt werden. Für die Wiederinbetriebnahme der Sicherheitseinrichtung und der Liftanlage mussten externe Servicefirmen aufgeboten werden. Im Einsatz waren Total 6 Angehörige der Feuerwehr.

Kommando Feuerwehr Root

[table colwidth=”160″]
Ort:;Industrie Längenbold
Datum:; 03. Dezember 2014
Alarmzeit:; 13.19 Uhr
Alarmiert durch:;Einsatzzentrale Pilatus Luzerner Polizei
Aufgebot:;Kommandogruppe Feuerwehr Root
Fahrzeuge:; Tanklöschfahrzeug / Einsatz Wärmebildkamera
[/table]